Wussten Sie schon, dass emovis bereits seit über 20 Jahren existiert? Im Jahr 2001 wurde das Unternehmen als Forschungszentrum von Dr. Bettina Bergtholdt gegründet. Im Laufe der Jahre ist emovis kontinuierlich gewachsen: Wir haben unser Team um immer mehr kompetente und engagierte Mitarbeiter erweitert und zusätzlich zu unserem Hauptaugenmerk - dem Forschungszentrum - weitere Dienstleistungen im Bereich der klinischen Forschung aufgebaut. Unser Ziel war es von Anfang an, den medizinischen Fortschritt voranzutreiben, um die Gesundheit und Lebensqualität der Menschen zu verbessern.
In all den Jahren haben wir über 250 Studien in 14 Therapiebereichen mit mehr als 9.000 Teilnehmern durchgeführt. Dr. Bettina Bergtholdt sagt dazu: "Wenn ich zurückblicke und sehe, wie weit emovis seit den Anfängen gekommen ist, bin ich immer noch erstaunt." Wir bei emovis sind bekannt dafür, Herausforderungen zuversichtlich anzugehen, nach großartigen Möglichkeiten Ausschau zu halten und uns ständig weiterzuentwickeln.
Im vergangenen August haben wir ein weiteres aufregendes Kapitel unserer Geschichte aufgeschlagen: wir wurden von FutureMeds erworben! Wir freuen uns, Ihnen, unseren aktuellen und zukünftigen Studienteilnehmern, das Unternehmen näher vorzustellen. Eines steht fest: Für Sie ändert sich nichts - das emovis-Team steht Ihnen weiterhin wie gewohnt zur Verfügung!
FutureMeds wurde im Jahr 2019 gegründet und ist ein unabhängiges Netzwerk zur Durchführung klinischer Studien. Mit Hauptsitz in Breslau, Polen, betreibt FutureMeds derzeit 17 hochmoderne Forschungszentren: sechs in Polen, vier im Vereinigten Königreich, drei in der Ukraine, eines in Bulgarien, eines in Spanien und eines, bald zwei, in Deutschland, darunter emovis in Berlin. Alle Zentren sind mit modernster Technologie und erfahrenem klinischen Personal ausgestattet und darauf ausgerichtet, eine große Anzahl von Teilnehmern effizient zu betreuen, wobei ihr Wohlergehen im Mittelpunkt steht.
Dank dieses umfangreichen Netzwerks ist FutureMeds in der Lage, eine Vielzahl klinischer Studien in verschiedenen Therapiebereichen durchzuführen. Unser gemeinsames Ziel ist es, klinische Studien zu beschleunigen, um den Patienten bereits heute Zugang zur Medizin von morgen zu ermöglichen.
In den letzten Jahren haben mehrere Unternehmen Interesse an einer Übernahme von emovis gezeigt. Doch für Dr. Bettina Bergtholdt fühlte sich keines der Angebote richtig an. "Nein, emovis ist mein Baby!", antwortete sie jedes Mal - auch im Sommer 2022, als FutureMeds an sie herantrat. FutureMeds ließ sich von der Absage nicht entmutigen, sondern lud Dr. Bettina Bergtholdt zu einem dreitägigen Besuch nach Polen ein. Dort erkannte sie die Ähnlichkeiten zwischen den Ansätzen und Werten beider Unternehmen und legte so den Grundstein für weitere Gespräche, die schließlich zur erfolgreichen Fusion führten.
Dieser Zusammenschluss ist ein bedeutender Schritt für beide Unternehmen. Beide schätzen die Stärken des anderen und sind motiviert, die klinische Forschung gemeinsam voranzubringen. Dr. Bettina Bergtholdt beschreibt die beiden Unternehmen treffend als "zwei Teile eines Puzzles, die perfekt zusammenpassen".
Auch Dr. Radoslaw Janiak, Geschäftsführer von FutureMeds, freut sich über die Fusion: "Seit unserem Kennenlernen war ich beeindruckt von der Expertise, dem Wissen und der Begeisterung des emovis-Teams. Ich bin begeistert, dass wir jetzt unsere Kräfte bündeln und bin gespannt, was wir gemeinsam erreichen können."
Mit der Übernahme von emovis hat FutureMeds seinen ersten Standort in Deutschland etabliert - ein vielversprechender Start für weitere Expansionen! Dr. Bettina Bergtholdt, nun Geschäftsführerin von FutureMeds Deutschland, wird sich dieser wichtigen Aufgabe widmen. Sie erklärt: "Unser Team weiß, wie es geht. In Kombination mit der Erfahrung und dem Know-how von FutureMeds wird die Expansion einfacher."
Dr. Bettina Bergtholdt geht davon aus, dass FutureMeds in den nächsten Jahren fünf bis sechs weitere deutsche Standorte eröffnen wird, um sein Therapieangebot zu erweitern. Bereits im März/April 2024 soll das zweite deutsche Forschungszentrum in Frankfurt am Main eröffnet werden.
Wir bei emovis sehen der Eröffnung des zweiten deutschen Standorts von FutureMeds mit Freude entgegen. "Mit Frankfurt in unserem Portfolio sind wir in der Lage, mehr Patienten in ganz Deutschland zu erreichen und zu behandeln", sagt Dr. Bettina Bergtholdt.
Die Entwicklung von emovis geht weiter - möchten Sie Teil davon sein?
emovis ist nun Teil des visionären Unternehmens FutureMeds, und ein weiteres aufregendes Kapitel unserer Geschichte hat begonnen! Wir laden Sie herzlich ein, uns auf unserem weiteren Weg zu begleiten. Schauen Sie sich unsere unsere Studienübersicht an - vielleicht ist ja etwas Interessantes für Sie dabei! Wir freuen uns auf Sie!
Bleiben Sie informiert über neue Studien. Kompakt, regelmäßig, kein Spam. Jetzt anmelden!
Jetzt abonnieren